Offene Bildung

separator

Barrieren abbauen

Das Prinzip des Wissensaustauschs und der Zusammenarbeit hat die Bildung immer untermauert, und wir sind starke Unterstützer der breiteren offenen Bildungsbewegung als zentraler Bedeutung für die Zukunft der Bildung.

Wir unterstützen Open Education Resources

Moodle unterstützt die UNESCO-Empfehlung von 2019 zu Open Education Resources (OER), einem internationalen Rahmen mit fünf großen Zielen:

separator
Unesco InfoGraphic
OE Global

Wir sind Mitglieder und Unterstützer von Open Education Global, eine Organisation, die eine Welt anstrebt, in der wir alle Zugang zu hochwertiger Bildung haben; wo Bildung als etwas wesentliches, gemeinsames, gemeinschaftliches soziales Gut angesehen wird. Unser CEO, Martin Dougiamas, ist derzeit ebenfalls Mitglied des Vorstands.

UNESCO Covid logo@2x

Moodle ist Mitglied der UNESCO Global Education Coalition die als Reaktion auf die durch die COVID-19-Pandemie verursachten Störungen ins Leben gerufen wurde. Im Rahmen der Unterstützung der Ziele der Koalition, eine gleichberechtigte Fortsetzung des Lernens zu ermöglichen und Lernsysteme für die Zukunft zu stärken, bekennen wir uns zu offenen Bildungsinitiativen.

MoodleNet logo@2x

Wir bauen eine neue verteilte Open-Source-Plattform namens MoodleNet auf, ein globales Netzwerk zum Teilen und Kuratieren von offenen Bildungsressourcen. Integriert in Moodle LMS und Moodle Workplace können Lehrkräfte offene Bildungsressourcen leicht finden und für ihre Kurse freigeben sowie offene Bildungsinhalte mit anderen Lehrkräften über das soziale Netzwerk MoodleNet teilen.

Open education

separator

Breaking down barriers

The principle of knowledge sharing and collaboration has always underpinned education and we are strong supporters of the wider open education movement as central to the future of education.

We support Open Education Resources

Moodle supports UNESCO’s 2019 recommendation on Open Education Resources (OER), which is an international framework with five broad objectives:

separator
Unesco InfoGraphic
OE Global

We are members and supporters of Open Education Global, an organisation that aspires to a world where we all have access to high quality education; where education is seen as something essential, shared, a collaborative social good. Our CEO, Martin Dougiamas, is also currently a member of the board.

UNESCO Covid logo@2x

Moodle is a member of the UNESCO Global Education Coalition that was launched in response to the disruption caused by the COVID-19 pandemic. As part of supporting the objectives of the coalition to enable the equitable continuation of learning and strengthen learning systems for the future, we pledge our commitment to open education initiatives.

MoodleNet logo@2x

We are building a new distributed open source platform called MoodleNet, a global network to share and curate open educational resources. Integrated with Moodle LMS and Moodle Workplace, educators will be able to easily locate and share open education resources to their courses, as well as share open education content with other educators via the MoodleNet social network.