Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Moodle die Bildung weltweit voranbringt?

separator

Hier sind einige Geschichten darüber, wie unser Moodle der Bildung weltweit hilft.

Ein Schwerpunkt auf Open Education: Eine landesweite Schule ohne Mauern

Wir bei Moodle glauben, dass Bildung als grundlegendes Menschenrecht anerkannt werden sollte und dass jeder einen einfachen Zugang zu umfassender, qualitativ hochwertiger Bildung verdient. Unsere Mission ist es, überall eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu ermöglichen. Innovationen im Edtech-Bereich mit unserer Technologie und Zusammenarbeit mit unserem globalen Partnernetzwerk. Wir haben eine Partnerschaft mit Tamarind Tree geschlossen, einer in Indien ansässigen Schule für einheimische Kinder, die den Kindergarten bis zur 10. Klasse abdeckt und mit offener Hardware, offener Software und offenen Inhalten arbeitet, die größtenteils von Moodle LMS gesteuert werden. Der Vorteil der Verwendung von Michelle Chawla, Gründerin von Moodle Tamarind Tree, ist der Ansicht, dass ein großer Teil des Grundes, warum ihre Organisation von Moodle angezogen wurde, auf Open Source zurückzuführen ist. Wenn es um Tools wie Moodle, Big Blue Button und H5P geht, sind das Wissen und die Codes kostenlos. Dies bedeutet, dass Pädagogen diese Tools nach eigenem Ermessen wiederverwenden, neu mischen und anpassen können. Die Fluidität der Open Source-Technologie ist besonders wichtig, da Tamarind Tree ein vollständig offenes Bildungsmodell betreibt, das rund 125 Lernende umfasst. Die Kurse sind auf die Lernenden zugeschnitten, die Lehrer werden geschult, um ihre eigenen Inhalte zu erstellen, und diese werden dann veröffentlicht ...

Somalischer Flüchtling strebt ME-Abschluss aus 12.000 km Entfernung im kenianischen Flüchtlingslager Dadaab an

Abdikadir Abikar ist ein somalischer Flüchtling, der seinen Master of Education (MEd) an der York University in Toronto, Kanada, absolviert, mehr als 12.000 km vom Flüchtlingslager Dadaab in Kenia entfernt, in dem Abdikadir zusammen mit 6 anderen Flüchtlingen studiert. Jeden Tag geht Abdikadir fast zwei Stunden lang zum Computerraum in Dadaab, wo er sich mit Online-Lernplattformen wie Moodle und Coursera verbindet, die es ihm ermöglichen, zu studieren, mit seinen Klassenkameraden und Professoren zu sprechen und sich als Teil des Campuslebens zu fühlen. „Bildung verändert einen Menschen. Es hat mich verändert. “Abdikadir studiert nicht nur für seine ME, sondern ist auch Lehrassistent für die neue Kohorte von Studenten im Camp und möchte seine Ausbildung nutzen, um in Gemeinden mit schwierigem Zugang zu Bildung etwas zu bewirken. „Eines Tages werde ich ein Changemaker sein und in meine Heimat Somalia zurückkehren. Ich möchte neue Ideen anwenden und dazu beitragen, dass Gemeinden außerhalb der Städte Bildung erhalten “, erklärt er. Abdikadir und viele andere Flüchtlingsstudenten verfolgen ihre Hochschulbildung durch ein Fernunterrichtsprogramm des Konsortiums für vernetztes Lernen, das von der UN-Flüchtlingsagentur gefördert wird. In diesem Konsortium arbeiten Hochschuleinrichtungen weltweit zusammen, um technologiegestütztes vernetztes Lernen in…

Die Nepal Open University verwendet Moodle als offizielles Lernmanagementsystem, um alle ihre akademischen Programme durchzuführen

Die Nepal Open University (NOU) ist eine öffentliche Universität, die von der nepalesischen Regierung finanziert wird, mit dem Ziel, die Hochschulbildung allen Menschen zugänglich zu machen, einschließlich denen, die in entfernten Gebieten leben und nicht regelmäßig die Universität besuchen können. Mit dem Moodle LMS hat die NOU eine Virtuelle Umgebung, die die Möglichkeit bietet, an Live-Vorlesungen teilzunehmen, Aufgaben einzureichen und Bewertungen abzugeben, und sowohl in der Klasse als auch an entfernten Lernenden eine qualitativ hochwertige Ausbildung bietet. In dieser Lernumgebung bietet die NOU täglich rund 40 Online-Kurse an, was mehr als 80% aller Lehrveranstaltungen an der Universität entspricht. Sie bieten über 200 gemischte Bachelor- und Masterstudiengänge an und ermöglichen über 1.600 Studenten, ihren Hochschulweg fortzusetzen, unabhängig davon, wo in dem Land sie sich befinden. Möchten Sie mehr wissen? Klicken Sie hier, um die vollständige Fallstudie herunterzuladen.

Want to know how your donations will help?

Section divide

Here are some stories about how our Moodle helps education worldwide.

A spotlight on Open Education: A nation-wide school without walls

At Moodle, we believe education should be recognised as a fundamental human right and everyone deserves to have easy access to comprehensive, quality education. Our mission is to bring quality education everywhere; to innovate within the Edtech space with our technology and collaborate with our global partner network. We’ve partnered with Tamarind Tree, a school based in India for the local indigenous children, covering kindergarten all the way up to Grade 10, that has been operating on open hardware, open software, and open content largely driven by Moodle LMS. The advantage of using Moodle Tamarind Tree Founder Michelle Chawla, believes that a large part of the reason why their organisation was attracted to Moodle was due to its open source nature. When it comes to tools such as Moodle, Big Blue Button, and H5P, the knowledge and the codes are free. This means educators can reuse, remix, and adapt these tools as they see fit for their curriculum. The fluid nature of open source technology is especially crucial as Tamarind Tree runs a completely open education model encompassing around 125 learners. Courses are customised for its learners, teachers are trained to build their own content, and then these are released...

Somali refugee pursues ME degree from 12,000km away in Kenya’s Dadaab refugee camp

Abdikadir Abikar is a Somali refugee pursuing his Master of Education (MEd) from York University in Toronto, Canada, more than 12,000km away from the Dadaab refugee camp in Kenya where Abdikadir studies along with 6 other refugees.  Every day, Abdikadir walks for almost two hours to the computer lab in Dadaab, where he connects to online learning platforms like Moodle and Coursera that allow him to study and also to speak to his classmates and professors and feel part of the campus life. “Education changes a person. It has transformed me” Besides studying for his ME, Abdikadir is a teaching assistant for the new cohort of students at the camp and wants to use his education to make a difference in communities with difficult access to education. “One day, I will be a changemaker and go back to my homeland, Somalia. I want to apply new ideas and help bring education to communities outside cities” he explains. Abdikadir and many other refugee students are pursuing their higher education through a program for distance learning by the Consortium for Connected Learning, promoted by the UN Refugee Agency. In this Consortium, higher education institutions worldwide collaborate to deliver technology-supported connected learning in…

Nepal Open University uses Moodle as their official learning management system to run all their academic programs

The Nepal Open University (NOU) is a public University funded by the Government of Nepal with the goal of making higher education accessible to all people, including those who live in distant areas and cannot attend university regularly Using the Moodle LMS, NOU have created a virtual environment that includes the possibility to attend live lectures, to submit assignments and take assessments, offering quality education to both in-class and remote learners. Through this learning environment, NOU delivers around 40 on-line classes daily, which represents more than 80% of all teaching in the University. They offer over 200 blended undergraduate and graduate courses and enable over 1,600 students to continue their Higher Education path, no matter where in the country they are based. Do you want to know more? Click here to download the full case study.