PC HELP

Abschnitt teilen

Wir bieten unsere Dienstleistungen für alle Arten von Schulen an - Universitäten, Gymnasien, Grundschulen; Bildungseinrichtungen. Im gewerblichen Bereich bieten wir unsere Dienstleistungen Unternehmen, Produktionsstätten, Bildungseinrichtungen usw. an.

Dienstleistungen

Beratung

Wir bieten Moodle-Beratung (Workshops) für gewerbliche oder öffentliche Kunden (Schulen, gemeinnützige Organisationen). Das Spektrum unserer Kunden ist breit und vielfältig. Wir bieten und bereiten stets Beratung für unsere Kunden vor. Diese Konsultation findet von Angesicht zu Angesicht oder per E-Mail statt: E-Mail, Skype, Webkonferenz, Telefon.

Kursunterlagen

Unser Unternehmen wird hauptsächlich für Coursware- oder Content-Erstellungsstandards von Moodle verwendet. Bei wichtigen Lieferungen können wir mit Adobe Captivate Flash-Kurse erstellen. Wir haben auch Erfahrung mit eXe Tool und SCORM.

Entwicklung

Wir haben Erfahrung in der Entwicklung von Moodle (Codeänderungen). Die Funktion, die Kundenansprüche ändert, muss unser Unternehmen sofort klären. Codeänderungen passen unser Programmierteam an, das Ansprüche von unserem Führungsteam übernimmt. Diese beiden Teams arbeiten zusammen und kommunizieren miteinander. Die Bemühungen dieser beiden Teams bestehen darin, Ansprüche auf die allgemeinsten Codeänderungen zu erheben, um sie beim nächsten Mal für andere Kunden zu verwenden.

Hosting

Websites werden meist auf externen oder internen Servern gehostet. Der Service für das Hosting ist sehr individuell und hängt von den spezifischen Bedürfnissen unserer Kunden ab. Dies hängt davon ab, wie viele Benutzer sich auf Websites befinden, Speicherplatz usw.

Installation

Wir bieten Moodle-Installationsservices an. Unser Unternehmen verfügt über ein Team von Programmierern, die Vertretungen durchführen können. In der ersten Phase installieren und stellen wir Moodle nach Kundenwunsch ein. Moodle-Installationsdienste haben andere zusätzliche Funktionen, nicht nur technischen Charakter. Für unsere Kunden können wir ein komplettes Moodle-Grafikthema erstellen. Die beiden Teams (Programmierer und Führungsteam) kümmern sich nach erfolgreicher Installation permanent um mögliche Probleme (Installationsskript, Anpassungsmechanismus für LDAP, SMTP usw.).

Integration

Unser Unternehmen bietet Integrationsdienste auf folgenden Ebenen an:

  • Verbindung zu autorisierten Systemen LDAP (MS Active Directory, Shibboleth…)
  • Verbindung zu HR-Systemen
Support

Wir bieten diese Art von Support: allgemeine, betriebliche, systemische, technische und Kundenanforderungsunterstützung. Der allgemeine Support umfasst Hotline-Dienste, Fernkommunikation mit Fernwartung von LMS Moodle.

Die Betriebsunterstützung umfasst die Bereitstellung von Services für Kunden für die Arbeit mit LMS Moodle - Installation von LMS Moodle, Beratung und Helpdesk. Die systemische Unterstützung umfasst die Bereitstellung eines systemischen Arbeitsvorgangs für Kundenansprüche - z. B. Installation, Konfiguration und Optimierung der Systeme des SW-Servers.

Themes

Wir sind in der Lage, Kundenthemen zu erstellen. Wir brauchen nur grafische Daten und Anforderungen. Zuerst erstellen wir ein grafisches Layout und dann muss der Kunde es genehmigen. Danach realisieren wir ein neues Moodle-Thema.

Training

Wir realisieren Moodle-Schulungsprogramme für Tutoren, Kursersteller und Administratoren. Das gesamte Schulungsprogramm ist an die Bedürfnisse der Kunden angepasst.

In der Anwesenheitsschulung können Benutzer einen E-Learning-Kurs für die grundlegende Bedienung von Moodle studieren. Danach haben Benutzer 2 wiederkehrende Kurse für Kursersteller und Tutoren (Grund- und Fortgeschrittenenstufe). Es gibt keine zeitliche Begrenzung für Kurse. Alle Arten von Lernmaterialien, Quiz und Aufgaben sind Bestandteil der Kurse. Nach Abschluss des Kurses steht der Benutzer als relevante Wissensquelle zur Verfügung.

 

Der Benutzerschulungskurs ist das Ergebnis der Anwesenheitsschulung des Moodle-Schulungsprogramms.

 

Ausbildungsform: Vollzeitausbildung, E-Learning-Kurs, Webinar

Kontaktieren Sie uns









This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.







Fallstudien

PC-HILFE

+420 568 858 011

Samešova 1144, Nové Dvory
674 01 Třebíč
Tschechische Republik

Zielgruppen

  • Höhere Bildung
  • Schulen (K-12)
  • Unternehmen
  • Andere Sektoren

Kontaktieren Sie uns









This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.







Fallstudien

PC HELP

Section divide

We offer our services to all types of schools – Universities, high schools, primary schools; educational facilities. In commercial sphere we offer our services to business companies, production plants, educational facilities etc.

Services

Consulting

We provide Moodle consultation (workshops) for commercial or public sector customers (schools, nonprofit organization). Our customers range is wide and diverse. We always provide and prepare consultation fitted to our customers. These consultation taking place face to face or by e-communication: e-mail, Skype, webconference, telephone.

Courseware

Our company primary use for coursware or content creation standard Moodle’s tools. In case of important deliveries we are capable to create flash courses using Adobe Captivate. We also have an experience with eXe tool and SCORM.

Development

We have experience developing Moodle (code changes). The function changing customers claims must our company sort out immediately. Code changes adapt our team of programmers which assume claims from our executive team. These two teams collaborate and communicate together. The effort of these two teams is to make claims into the most general code changes to use them for others customers next time.

Hosting

Sites are mostly hosted on external or internal servers. Service for hosting is very individual and depends on the specific needs of our customers. It depends on how many users will be on sites, disc space etc.

Installation

We do provide Moodle installation services. Our company has team of programmers which are able to deputize. In the first phase we install and set Moodle according to customer’s requirements. Moodle installation services has other additional function not only technical character. For our customer we are able to prepare complete Moodle graphic theme. The two teams (programmers and executive team) are permanently taking care of possible problems after successfull installation (installation script, adjustment mechanism for LDAP, SMTP etc.)

Integration

Our company offers integration services on these levels:

  • Connection to authorized systems LDAP (MS Active Directory, Shibboleth …)
  • Connection to HR systems
Support

We provide these type of supports: general, operating, systemic, technical and customer’s requirement support. General support includes hot-line services, distant communication with distant maintenance of LMS Moodle.

Operating support includes providing services for customers for working LMS Moodle – installation of LMS Moodle, consulting and helpdesk. Systemic support includes providing systemic work operation for customer’s claim – e.g. installation, configuration and optimization of SW server’s systems.

Themes

We are capable to create customer’s themes. Only what we need are graphic data and requirements. First we compose graphic layout and then customer must approve it. After that we realize new Moodle theme.

Training

We realize Moodle training programs for tutors, course creators and administrators. The whole training program is adapt to customers needs.

In the attendance training users may study e-learning course for basic Moodle operating. After that users have got 2 recurrent courses for course creator and tutors (basic and advanced level). There is no time limit for courses. All kinds of study materials, quizes and assignments are containt of the courses. After finishing course will be ready for users as a relevant source of knowledge.

 

The user’s training course is the output from the attendance training of Moodle training program.

 

Form of training: full-time training, e-learning course, webinar

Contact Us
















Case Studies

PC HELP

+420 568 858 011

Samešova 1144, Nové Dvory
674 01 Třebíč
Czech Republic

Sectors

  • Higher Education
  • Schools (K-12)
  • Workplace
  • Other Sectors

Contact Us
















Case Studies