Liip

Abschnitt teilen

Liip ist ein etabliertes, dreisprachiges (de / fr / en) Webentwicklungsunternehmen mit Sitz in Freiburg, Zürich, Lausanne, St. Gallen und Bern (Schweiz). Seit 2005 bieten wir eine breite Palette von Moodle-Services an, darunter Beratung, Schulung, kundenspezifische Entwicklung, Back-End-Integrationen, Managed Hosting und Support.

Dienstleistungen

Beratung

Mit der Erfahrung zahlreicher kleiner und großer Moodle-Projekte können wir unser Wissen auf vielfältige Weise bewerten, einschließlich der Prüfung Ihrer Umgebung, Beratung zu Moodle-Optimierung, Systemintegration und Best Practice für die Infrastruktur.

Entwicklung

Als Mitwirkender an mehreren akademischen Open Source-Projekten und Auftragnehmer in einer Reihe von großen Entwicklungsprojekten verfügt Liip über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Herstellung innovativer webbasierter Software und webdienstbasierter Integrationslösungen mit Open Source Software und Open Standards.
Ein starker Scrum-Projektmanagementansatz gewährleistet qualitativ hochwertige Ergebnisse - pünktlich und im Rahmen des Budgets.

Hosting

Liip bietet eine Vielzahl verschiedener Hosting-Pakete, die Ihren Anforderungen entsprechen, von Moodle-Starterinstallationen bis hin zu groß angelegten High-End-Bereitstellungen. Unsere Server befinden sich in der Schweiz.

Installation

Liip unterhält mehrere hochkarätige Moodle-Installationen in der Schweiz und plant, richtet, hostet und wartet Moodle-Installationen. Instanzen, die den Prüfungen gewidmet sind, können ebenfalls bereitgestellt werden, wenn dies für Ihre Anforderungen relevant ist.

Support

Liip steht hinter mehreren hochkarätigen Moodle-Bereitstellungen in der Schweiz und ist dank mehrerer Regionalbüros bereit, mittelgroße bis große Moodle-Projekte in deutsch-, französisch- und italienischsprachigen Regionen der Schweiz zu unterstützen.

Themes

Liip implementiert benutzerdefinierte Themen, die das Moodle-Branding an Ihrem Corporate Design und Ihrer Corporate Identity (CI / CD) ausrichten. Benutzerdefinierte Themen unterstützen eine Benutzerreise, die die Lernenden beschäftigt, indem relevante Inhalte zur richtigen Zeit und am richtigen Ort angezeigt werden.

Kursunterlagen

Liip arbeitet bei der Erstellung von Kursinhalten eng mit LerNetz (http://www.lernetz.ch) zusammen. Gemeinsam konzipieren wir digitale Strategien und Blended-Learning-Szenarien auf Basis interaktiver Lernmedien und -technologien.

Training

Um Moodle optimal nutzen zu können, bietet Liip eine Vielzahl von Präsenz- oder Fernschulungen in Französisch, Deutsch und Englisch für Moodle-Administratoren und Kurslehrer an. Unsere Schulungen sind auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Organisation zugeschnitten.

Integration

Liip bietet Moodle-Integrationen für Customer Relationships (CRM), Student-Management-Systeme (SMS) und Single Sign-On (SSO) wie Switch AAI. Wir konfigurieren auch Integrationen mit LDAP, Microsoft Teams, Microsoft Office 365, WIRIS (mathematische Notation), Turnitin (Plagiatserkennung) und Intelliboard.

Analyse

Liip konfiguriert Intelliboard-Integrationen, die Administratoren und Lehrern benutzerdefinierte Analyse-Dashboards zur Verfügung stellen, mit denen Sie über den Fortschritt Ihrer Lernenden informiert werden.

Kontaktieren Sie uns









This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.







Fallstudien

Liip

(+41) 21 533 13 00

Rue Etraz 4
CH-1003 Lausanne
Schweiz

Zielgruppen

  • Höhere Bildung
  • Unternehmen
  • Andere Sektoren

Kontaktieren Sie uns









This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.







Fallstudien

Liip

Section divide

Liip is a well established, trilingual (de/fr/en) web development company based in Fribourg, Zürich, Lausanne, St.-Gallen and Berne (Switzerland). Since 2005, we offer a wide range of Moodle services including consulting, training, custom development, back-end integrations, managed hosting and support.

Services

Consulting

With the experience of numerous Moodle projects both small and large, we are able to value our knowledge in a variety of ways including auditing your environment, consultancy on Moodle optimisation, system integration and infrastructure best practice.

Development

As a contributor to several academic open source projects and contractor in a number of large-scale development projects, Liip has a proven track record in producing innovative web-based software and webservice-based integration solutions with Open Source Software and Open Standards.
A strong Scrum project management approach assures high-quality deliverables – on time and on budget.

Hosting

Liip offers a variety of different hosting packages to suit your needs, from starter Moodle installations, up to high-end large scale deployments. Our servers are located in Switzerland.

Installation

Maintaining several high-profile Moodle installations in Switzerland, Liip plans, sets up, hosts and maintains Moodle installations. Instances dedicated to exams taking can as well be deployed if relevant to your needs.

Support

Standing behind several of Switzerland’s high-profile Moodle deployments Liip is prepared to support medium to large Moodle-related projects in German-speaking, French-speaking, and Italian-speaking regions of Switzerland thanks to several regional offices.

Themes

Liip implements custom themes which align Moodle branding to your corporate design and corporate identity (CI/CD). Custom-built themes support a user journey that keeps learners engaged by showing relevant content at the right time and place.

Courseware

Liip works in close partnership with LerNetz (http://www.lernetz.ch) for course content creation. Together we conceive digital strategies and blended learning scenarios based on interactive learning media and technologies.

Training

In order to get the most out of Moodle, Liip offers a variety of face-to-face or remote training sessions in French, German and English for both Moodle administrators and course teachers. Our trainings are tailored to your organisation’s specific needs.

Integration

Liip provides Moodle integrations to Customer Relationships (CRM), Student-Management Systems (SMS) and Single Sign-on (SSO) such as Switch AAI. We also configure integrations with LDAP, Microsoft Teams, Microsoft Office 365, WIRIS (mathematical notation), Turnitin (plagiarism detection), and Intelliboard.

Analytics

Liip configures Intelliboard integrations which provides administrators and teachers with custom analytics dashboards which keep you informed about your learners progression.

Contact Us


This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.





Case Studies

Liip

(+41) 21 533 13 00

Rue Etraz 4
CH-1003 Lausanne
Switzerland

Sectors

  • Higher Education
  • Workplace
  • Other Sectors

Contact Us


This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.





Case Studies